Ferienpass

 

Den sogenannten Ferienpass gibt es seit 2017. Uns Mitarbeitern der Offenen Kinder- und Jugendarbeit der Gemeinde Schönberg ist aufgefallen, dass es viele Kinder und Jugendliche in Schönberg und Umgebung gibt, die den Großteil der Sommerferien vor Ort verbringen. 

Die Idee des Ferienpasses ist es daher, ein interessantes und abwechslungsreiches Ferienprogramm für diese Kinder und Jugendlichen anzubieten. 

Dabei geht es vor allem darum, ein verlässliches Angebot in den Sommerferien zu schaffen, welches aus unterschiedlichen Aktionen und Ausflügen besteht. Uns ist es dabei wichtig, vorhandene Ressourcen zu nutzen und damit das Programm möglichst kostengünstig zu halten. 

Der Ferienpass richtet sich hauptsächlich an Kinder und Jugendliche aus Schönberg und Umgebung im Alter von 10 - 18 Jahren. 

Aktuelle Infos gibt es unter www.beachpower-schoenberg.de/ferienpass-2018/

 Dort sind das Programm, ausführliche Informationen zu den Aktionen und Ausflügen sowie die Anmeldeformulare zu finden. Außerdem gibt es Fotos aus den vorangegangen Jahren. 

Sommer

Freibad Schwentinental

Sonne

Spiel ohne Grenzen

Spaß

Hochseilgarten Altenhof


Social Media: