Eure Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zum Kinder- und Jugendbeirat der Gemeinde Schönberg 2023


Nemer Abdulrahim | 17 Jahre | Freiwilliges Soziales Jahr

 

Warum bewerbe ich mich?

Ich bewerbe mich für den Kinder- und Jugendbeirat, weil ich fest daran glaube, dass jeder junge Mensch das Recht hat, gehört zu werden. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass die Interessen und Bedürfnisse aller Kinder und Jugendlichen in der Gemeinde berücksichtigt werden.

 

Meine Ideen für Schönberg!

Mehr Aktivitäten und Events für Jugendliche, wie Sportturniere oder Kulturveranstaltungen

 


Tabea Asmus | 16 Jahre | Schülerin Gemeinschaftsschule Probstei

 

Warum bewerbe ich mich?

Ich bewerbe mich, weil ich möchte, dass die Stimmen der Jugendlichen gehört werden und nicht ausschließlich Erwachsene über die Wünsche der Jugendlichen entscheiden.

 

Meine Ideen für Schönberg!

Ich möchte mich für kreative Angebote einsetzen, welche der heutigen Jugend entsprechen und vor allem ansprechen.

 

 


Rasmus Behrens | 14 Jahre | Schüler Gymnasium Wellingdorf

 

Warum bewerbe ich mich?

Weil ich Politik spannend finde und auch ein Teil davon sein will. Darum will ich mich für den Kinder- und Jugendbeirat bewerben.

 

Meine Ideen für Schönberg!

Meine Ideen sind eine kinderfreundliche Fußgängerzone, eine kinderfreundliche Skatebahn und neue Fußspuren zur Schule für junge Kinder. Eine weitere Idee ist, dass besser aufgepasst wird, dass sich Leute an die Kinderstraßen-Regeln halten.

 


Yasmin Gajos | 17 Jahre | Ausbildung zur Dachdeckerin

 

Warum bewerbe ich mich?

Um in der Gemeinde meine Ideen einzubringen und im besten Fall sie auch umzusetzen.

 

Meine Ideen für Schönberg!

Ich möchte für Jüngere Attraktionen schaffen und weitere Rückzugsorte haben, wo jedermann sich wohl fühlen kann und jeder vor jedem Respekt hat. Und die Gemeinde ein Stück schöner machen.

 


Lara-Maria Gräf | 16 Jahre | Schülerin Gemeinschaftsschule Probstei

 

Warum bewerbe ich mich?

Ich bewerbe mich, weil ich der Gemeinde mit Anregungen und Ideen zur Seite stehen möchte, um die heimische Jugend zu unterstützen und mehr bei Entscheidungen zu integrieren.

 

Meine Ideen für Schönberg!

Mehr Events z. B. am Schönberger Strand; ein Jugendhaus, in dem Jugendliche sich treffen und Zeit miteinander verbringen können; ein paar Läden (Klamotten), die "jugendfreundlich" sind etc.

 


Amelia Jacobs | 14 Jahre | Schülerin Gymnasium Wellingdorf

 

Warum bewerbe ich mich?

Ich bewerbe mich für den Kinder- und Jugendbeirat, um Schönberg die Interessen der Jugendlichen zu zeigen und um diese umsetzen zu können.

 

Meine Ideen für Schönberg!

Meine Ideen für die Gemeinde Schönberg sind die Kreativität der Kinder und Jugendlichen zu fördern und den ÖPNV schulkindergerechter zu gestalten.

 


Connor Leander Krug | 16 Jahre | Schüler Gemeinschaftsschule Probstei

 

Warum bewerbe ich mich?

Ich als Jugendlicher habe Lust, mich für die Jugend in Schönberg einzusetzen und meine persönliche Note (zu gewissen Themen) hinzuzugeben.

 

Meine Ideen für Schönberg!

Deichspielplätze für Kinder (groß und klein); einen Salzwiesen- und Deich-Erlebnispfad

 


Vitus List | 15 Jahre | Schüler Gemeinschaftsschule Probstei

 

Warum bewerbe ich mich?

Ich möchte dem Kinder- und Jugendbeirat beitreten, weil ich sehr motiviert bin, Schönberg zu unterstützen und zu verbessern

 

Meine Ideen für Schönberg!

Mehr freizeitliche und sportliche Aktivitäten z. B. Wettkämpfe oder Feste

 


Miguel Marthiensen | 16 Jahre | Schüler Gemeinschaftsschule Probstei

 

Warum bewerbe ich mich?

Ich bewerbe mich, weil ich ein junger, kreativer 16-jähriger Junge mit einer großen Vorstellungskraft bin, der in Schönberg Ideen umsetzen möchte.

 

Meine Ideen für Schönberg!

Weitere Freizeitaktivitäten, wie z. B. eine Graffiti-Wand, eine kleine Minigolfbahn, …

 


Lennart Mertineit | 15 Jahre | Schüler Gymnasium Wellingdorf

 

Warum bewerbe ich mich?

Ich habe Lust etwas zu verändern.

 

Meine Ideen für Schönberg!

Schönberg soll ein noch attraktiverer Ort für Kinder und Jugendliche werden.

 


Luise Rönfeldt | 14 Jahre | Schülerin Gemeinschaftsschule Probstei

 

Warum bewerbe ich mich?

Ich möchte mich für die Jugend in Schönberg einsetzen und mitbestimmen.

 

Meine Ideen für Schönberg!

Mehr Aktivitäten für Jugendliche, eine Schwimmhalle und ein DM.

 


Social Media: